Unsere Begeisterung für Namen
Namen sind unsere Welt: wir entwickeln professio­nell und mit Leidenschaft Namen für Produkte und Unternehmen. Nur Namen, weil wir uns als Spe­zialisten verstehen. Wir verwenden Intuition und Methodik darauf, die allerbesten Namen zu ersin­nen, die heute bedeutungsvoll sind und den Raum für die zukünftige Entwicklung der Marke schaffen.
Gute Namen sind:
Ein guter Namen hat Körper, Rhythmus und Klang. Er malt starke assoziative Bilder in die Köpfe der Menschen, prägnanter als tausend Worte und vermag, Phantasie zu schaffen. Ein guter Name muss aber andererseits auch exakt auf das Anwendungsfeld zugeschnitten sein und vorteilhaft die Wahrnehmung des Angebots verstärken. Ein guter Name ist:


einzigartig
Marken-Namen müssen so prägnant und ein- malig sein, wie die zu identifizierende Sache selbst. Langjährige Erfahrung, unser Wissen
und die Systematik unserer Recherche-Tätigkeit bringen uns in eine optimale Ausgangslage, um prägnante, treffende Namen zu entwickeln; Je-
des Mal aufs Neue.

umfassend
Namen sind komplexe Gebilde. Wir verlassen uns
auf unser externes Netzwerk von Muttersprachlern
und Juristen, um auch schwierigste Naming-Pro-
jekte termingetreu zum Erfolg zu führen. Recher-
chen zur Verfügbarkeit von Internet Domains sind selbstverständlich, da heute ohne diese der beste Name wertlos ist.

schnell
Namensentwicklungen sind oftmals zeitkritische Projekte. Darum unterziehen wir bereits während der Kreationsphase Namens-Schöpfungen ersten Vorprüfungen, damit diese linguistisch einwandfrei zustande kommen und sich dann auch internatio-
nal in Form registrierter Marken schützen lassen.